Wir verwenden Cookies, um anonyme Daten ihres Besuchs auf unserer Website für analytische Zwecke auszuwerten. Dabei werden keine persönlichen Daten gespeichert. Daten, die über unser Kontaktformular gesendet werden, dienen nur dazu, unseren Kunden und ihren individuellen Bedürfnissen besser gerecht zu werden.

Regenbogen und KornfeldWer unsere Seite regelmäßig besucht, hat vielleicht bemerkt, dass ich mir eine kurze "Sommerpause" gegönnt habe! Die Sommerferien waren viel zu schnell vorbei, was sicher auch an dem herrlichen Wetter lag, das wir im Norden genießen durften.


Der September zeigt sich hier in den ersten Tagen doch recht herbstlich - mit viel Wind und langersehntem Regen (auch wenn jetzt so mancher grummelt). Dabei ist es allerdings noch sommerlich warm - immerhin um die 18°C - sodass wir noch Hoffnung auf ein paar sonnige Spätsommertage haben. Die Wasserfässer füllen sich so langsam und hoffentlich reicht das kühle Nass, auch unseren Graben wieder aufleben zu lassen. Dort sieht man die zahlreichen Frösche bislang noch trockenen Fußes hin und her hüpfen!
 

Die meisten Sommergäste mussten Strand und Nordsee wieder verlassen und in Butjadingen nutzt man die kleine Atempause, um sich für die Herbstferien vorzubereiten. Der Krabbenkutterhafen Fedderwardersiel lockt vom 14.-15. September mit der Veranstaltung "Kulinarischer Herbst". Mit dem Einsetzen von Ebbe und Flut und dem Auslaufen und Anlanden der Kutter bietet dieser beschauliche kleine Hafen seinen Besuchern stets neue Perspektiven - und so manche Leckerei! Am 3. Oktober findet dort auch der 10. Bauern- und Handwerkermarkt statt. Zwei Termine, die man sich schon einmal für Familienausflüge auf den Kalender packen sollte!
 

Christine-PapeWer sich für Kunst und Künstler interessiert, der wird in Butjadingen so manches versteckt gelegene Kleinod, sprich Atelier finden. So kann man z.B. am 21. September bei Christine Pape im Atelier im Grodenhaus (Stollhammer Deich 20) die Ausstellung  "Tierisches Vergnügen" besuchen. Dies ist eine Ausstellung von Werken mit Tieren als Hauptdarsteller von Martina Hanfeld, Beatrix Schulte und Christine Pape. Weitere Termine findet Ihr hier http://www.christinepape.de/ausstellungen.html.


Wer mit dem Fahrrad unterwegs ist, der sollte einfach mal bei "Pig-Sty-Productions" am Kamper Weg 2 bei Iggewarden vorbei schauen und Allroundtalent Paul David Turrell einen Besuch abstatten. Vom aufgepeppten alten Schrank bis zu Bildern von traumhaft anmutenden Landschaften unserer Region - hier kann man das große Glück haben, dem Künstler bei der Arbeit zuschauen zu dürfen. Und wenn man noch mehr Glück hat, ist man als Gast beim nächsten Grillfest dabei!! Wer es so nicht schafft, hier ein kleiner Einblick http://www.pigsty-productions.de/


Ich wünsche allen unseren Gästen noch einen sommerlich warmen September...

Stephanie Lake

 

Totally Red

Totally Red- App


Totally Red - Logic Puzzle App

 

 

android-logo ipad
   

Be an Am Wasser Fan

Wer ist Online

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online